„Das Grüne Band“ 2021

12. Dezember 2021
Kategorie: 
Jugend

Am 7. Juli konnten wir uns bereits über Ankündigung freuen, zu den diesjährigen Preisträgern des „Grünen Bandes“ zu gehören. Für die vorbildliche Talentförderung im Verein zeichnete die Jury den Potsdamer Yacht Club bereits zum vierten Mal aus.

Zu der geplanten feierlichen Übergabe im Rahmen des 100. Jubiläums der Jugendabteilung des PYC am 8. Dezember kam es dann coronabedingt leider nicht mehr.
Doch Mathias Paulokat, Pressesprecher der Commerzbank, ließ sich am folgenden Tag auch durch unwirtliches Wetter nicht schrecken und überreichte den „kleinen Oskar des Sports“ im Freien auf dem verschneiten Clubgelände unserer Sekretärin Lis Kelm, die ihn stellvertretend entgegennahm.
Am Abend freute sich dann der Vorstand über den von der Commerzbank und dem Deutschen Olympischen Sportbund gestifteten Preis – und über die Wertschätzung, die der Jugendarbeit unseres Vereins damit entgegengebracht wird.