Lars gewinnt den Hunger Preis!

25. Oktober 2017
Kategorie: 
Jugend

Im jährlichen Wechsel mit dem PYC richtet der VSaW den "Joachim-Hunger-Gedächtnis-Preis" aus. Joachim war Mitglied im PYC und ist vor Jahren bei einem Fahrradausflug tödlich verunglückt. Seine beiden Brüder Wolfgang und Klaus sind bekanntermaßen weiter sehr aktiv auf nationalen und internationalen Regattabahnen unterwegs. Für 4 Klassen war die Regatta in diesem Jahr ausgeschrieben. Neben 29ern und 420ern starteten 470er und 505er bei den für ihre Klassen gleichzeitig ausgetragenen Berliner Meisterschaften. Leider reichte die geringe Teilnehmerzahl von 9(!) Startern bei den 470er für die Ernennung des Berliner Meister nicht aus. Der Samstag war geprägt von einer Flaute. Erst am Nachmittag kamen mühsam 3 bft in Böen zusammen und der erste Start fand um 15:00 Uhr statt. Am Sonntag gab es dann guten Wind von 5 bft (in Böen 6 bft). Bei den 470ern lagen am Ende Lucas Schlüter mit Richard v. Waldow auf dem zweiten Platz und Freddy Eichhorst mit Elias Böttger auf dem  5 Platz in der Gesamtwertung.  Lars Kleinwächter und sein Steuermann Vincent Bahr (YCBG) führten souverän alle Wettfahrten im 420er jeweils mit Vorsprung an und konnten so in der Gesamtwertung vier 1 Plätze ausweisen. O-Ton Lars:"Insgesamt war es eine coole Regatta und der Wettfahrtleiter hat gute Kurse gelegt. Alle Klassen hatten  zwar fast die gleiche Strecke, hat aber gut geklappt."

Für Lars und Vincent ist das ein toller Erfolg am Ende der Saison, in der sie bewiesen haben, dass sie zur nationalen Spitze der 420er gehören! Wir gratulieren ganz herzlich!