Mit den 420ern auf der Kieler Woche

23. Juni 2023
Kategorie: 
Jugend

Vom 17. bis zum 25. Juni findet dieses Jahr wieder die Kieler Woche statt. Wir waren als 420er Segler zusammen mit allen Olympischen Bootsklassen von Samstag bis Dienstag an der Reihe. Für Basti, Ally, Ariel und mich war dies das erste mal, dass wir dabei waren, da wir erst seit diesem Jahr 420er segeln. Genau wie bei der YES erwartete uns kaum Wind. Leider sogar so wenig, dass an unserem ersten Regattatag keine einzige Wettfahrt zustande kam. Dafür liefen die nächsten Tage umso besser und wir segelten insgesamt 6 Wettfahrten, welche von guten und schlechten Ergebnissen und Frühstarts sehr durchmischt wurden. Insgesamt landeten Basti und Ally auf Platz 40, Max und Amelina auf Platz 24 und Ariel und Ich auf Platz 17. Wir hatten eine tolle Zeit und konnten viel aus der Regatta mitnehmen.

Caspar Fischer