PYC kurz und knapp 04 - 2023

Kalender  –  TO-Treffen  –  Gastronomie



Einer für alle – der neue Kalender

Seit kurzer Zeit ist auf der Webseite des PYC ein neuer Kalender verfügbar, der alle Termine des Clubs, die Veranstaltungen als auch externe wichtige Daten zusammenfasst und darstellt. Der wesentliche Vorteil ergibt sich aber daraus, dass man den Kalender in Gänze oder in Teilbereichen abonnieren kann. Nutzer von Outlook, Thunderbird, Apple Kalender oder anderer Clients sind nun in der Lage, den PYC-Kalender in ihren zu integrieren und vollautomatisch aktuell zu halten. Das Angebot ist DSGVO-konform. Weitere Infos unter:



Ein Kalender für die Jugendabteilung ist ebenfalls eingerichtet, wird aber nur über die interne Seite erreichbar sein. Die Termine Opti B sind bereits vollständig eingepflegt und abonnierbar.
Bei Fragen rund um den Kalender oder zum Support: newsletter@pyc.de
Detlef Andreovits


Trans-Ocean-Treffen: Burghard Pieske im PYC

Am 8. Februar, dem letzten Clubabend vor der alljährlichen zweiwöchigen Schließzeit der Gastronomie, wartet der Trans-Ocean e.V. mit einem ganz besonderen Gast auf: Burghard Pieske.
Pit Dörnfeld, Organisator der Berlin-Brandenburger Treffen, hatte den Abenteurer und Weltumsegler auf der diesjährigen boot in Düsseldorf getroffen und nach Berlin eingeladen. Burghard Pieske sagte zu und so dürfen wir uns alle auf ein einmaliges Erlebnis freuen, wenn Segellegende Pieske von seiner Weltumsegelung, den sieben Atlantiküberquerungen, Expeditionen und Abenteuern auf allen Weltmeeren berichtet. Ob selbstgebauter Kat (Shangri-La) für die Weltumsegelung, Originalnachbau eines Wikingerschiffs für die Nordatlantiküberquerung oder Nachbau des Beiboots der Bounty, einer offenen Schaluppe, mit der er über 5.000 sm auf den Spuren des Kapitäns William Bligh durch den Pazifik segelte – Burghard Pieske steht für besondere Segelabenteuer nicht selten mit historischem Kontext.
Wer sich im Vorfeld schon einmal ein Bild machen möchte, dem sei die Homepage des Abenteurers empfohlen: www.burghard-pieske.com


Foto: Burghard Pieske


Winterliche Schließzeit der Gastronomie – und verlockende Aussichten danach

Wie jedes Jahr im Februar werden auch 2023 die Räumlichkeiten der Gastronomie einer intensiven Revision und Pflege unterzogen. Daher bleibt das Clubrestaurant vom 12. bis zum 24. Februar geschlossen.
Am Samstag, 25. Februar, wird wieder geöffnet und gleich am nächsten Tag, Sonntag, 26. Februar, lockt unser Gastronom Dirk Hilbig mit einer Austernbar – oder „der“ Austernbar, nämlich tatsächlich unter der legendären Leitung von Horst Reinwald, dem langjährigen „Austernkönig des KaDeWe“. Reservieren Sie also sicherheitshalber rechtzeitig einen Tisch!


Foto: SP

 

Termine

Clubabend, Trans-Ocean-Treffen, Mittwoch, 08.02.23, 19 Uhr
Schließzeit der Gastronomie: 12.-24.02.2023
Gastronomie: Austernbar, Sonntag, 26.02.23, 13-19 Uhr
Clubabend, Mittwoch, 01.03.23, 19 Uhr
Clubabend, Trans-Ocean-Treffen, Mittwoch, 08.03.23, 19 Uhr


Sigrun Putjenter, 01.02.2023