PYC kurz und knapp 36 - 2018

Mittwochsregatta: Einmal noch…

...kann alles für die Clubmeisterschaft gegeben werden. Weil in der vergangenen Woche der Wind eingeschlafen ist und die Mittwochsregatta abgeschossen wurde, wird am kommenden Mittwoch, dem 12. September, noch einmal gestartet. Es sind 28 Grad Wärme und ausreichend Wind vorhergesagt, und entgegen der ursprünglichen Ankündigung werden die Ergebnisse noch in die Gesamtwertung eingehen.

Crowhurst

Schon legendär ist die erste Non-Stop-Einhand-Weltumseglung, die vor 50 Jahren stattfand und für den vermeintlichen Favoriten Crowhurst tragisch endete. Sein Schiff, ein Trimaran mit Ketschtakelung, wurde unbeschädigt im Nordatlantik gefunden, der Segler jedoch blieb verschollen. Nun wurde die spannende Geschichte verfilmt. Als Schiff diente der Trimaran Tenmen unseres auswärtigen Mitglieds Charly Heidelmeyer, der seit vielen Jahren – vielleicht aber nur bis zum Brexit -  in Südengland lebt und segelt. Der Film kommt in Deutschland im Herbst in die Kinos und kann schon jetzt im Internet erworben werden.

 

Termine

Hafenfest: Freitag, 21.09.2018, 18.00 Uhr
Opti-Anfänger: Sa./So., 22./23.09.2018
Burghart Klaußner liest Burghart Klaußner „Vor dem Anfang“: Sonnabend, 29.09.2018, 18.00 Uhr
Ringelnatz-Regatta: Mittwoch, 03.10.2018, 10.00 Uhr
IDM 2.4mR: Do./Fr./Sa./So., 04.-07.10.2018
Absegeln: Sonntag, 14.10.2018, 10.45 Uhr
Aufslippen: Ab Montag, 05.11.2018
Herrenabend: Freitag, 09.11.2018, 19.00 Uhr
Ladies‘ Night: Sonnabend, 10.11.2018, 18.00 Uhr

 

Bernhard Seidel, 10.09.2018