Feierstunde für Fahrtensegler

03. März 2024
Kategorie: 
Seesegler

Rund 70 Fahrtenseglerinnen und -segler folgten am Freitag, 23. Februar, der Einladung der BSV-Fahrtenseglerobfrau Inken Greisner zur Ehrung der diesjährigen Preisträger der Fahrtenwettbewerbe an die Dahme in den SC Brise 1898. Die Juroren, darunter unser Fahrtenseglerobmann und BSV-Revierobmann Wannsee, Matthias Haller, sowie unser ehemaliger „Finanzchef“ Hans-Joachim Motzkus hatten im Vorfeld viele, viele Stunden mit der prüfenden Lektüre der 30 eingereichten Törnberichte zugebracht, 11 davon aus dem Revier Wannsee.
Für die Teilnehmer des PYC kam die Jury schließlich zu folgendem Schluss:
Fahrtenwettbewerb Binnen:
                - Silber für Dr. Bernhard Sonntag (Masurentörn mit eigenem Boot)
Fahrtenwettbewerb See:
                - Bronze für Matthias Haller (Chartertörn Griechenland)
                - Bronze für Andreas Peschlow (Chartertörn Griechenland)
                - Silber für Hans-Joachim Motzkus (Ostseetörn mit eigenem Boot) [Karte]
Silber und Bronze im Sinne von Ranglistenplätzen wurden außerdem in folgenden Sparten erzielt:
Sonderpreis „Von Hafen zu Hafen“ (Wertung nach Anzahl und Bewertung der eingereichten See-Törnberichte pro Verein): 3. Platz für den PYC (1. Platz: SV 03)
Breitensportwettbewerb (Jahressegelleistung): 2. Platz für Matthias Haller mit 1.763 Wertungspunkten (gebildet aus der Kilometerzahl zzgl. weiterer Wertungspunkte).
Außerdem erreichte Andreas Peschlow in diesem Wettbewerb das kleine Feld derer, die über 1.000 Punkte ersegelten, und kam insgesamt auf den 42. Platz von 605 Teilnehmern. Eine starke Leistung!
Allen solchermaßen ausgezeichneten Fahrtenseglern und ihren Crews einen herzlichen Glückwunsch und einen herzlichen Dank obendrein an Matthias Haller und Hans-Joachim Motzkus für ihr Engagement.
Sigrun Putjenter